
Obonfest im Chinesischen Pavillon 2026
Die Deutsch-Japanische Gesellschaft Dresden e.V. lädt erstmalig als Organisator zum sommerlichen Obonfest 2026 ein.
Wir freuen uns euch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm bieten zu können. Mit dabei sind unsere beliebten Mitmachaktionen und ein musikalisches Begleitprogramm!
Als Highlight haben wir dieses Jahr den Vereins Shamisen Berlin e.V. eingeladen, der zum Fest mit traditioneller japanischer Shamisen-Musik spielt. Natürlich wird es auch die beliebten Obon-Tänze zum Mitmachen geben, begleitet mit traditioneller japanischer Musik!
(vorläufiges) Kulturprogramm & Mitmachaktionen
- Japanische Chormusik
- Okarina & Klavier mit M. Gubarew-Miyake
- Verein Shamisen Berlin e.V. – traditionelle Shamisen-Musik (japanische Laute)
- Obon-Tänze zum Mitmachen mit traditioneller japanischer Live-Musik!
- Japanische Spiele
- Japan-Quiz für Groß und Klein mit kleinen Preise
- Origami-Figuren
- Japanische Namen schreiben
uvm.
Das Fest findet in asiatischer Ambiente im Chinesischen Pavillon (Weißer Hirsch) und Außenbereich statt.
Wir freuen uns auf euch und ein tolles Obon-Fest!
Datum: Samstag, den 05.09.2025, 14-19 Uhr
Ort: Chinesischer Pavillon, Bautzner Landstr. 17A, 01324 Dresden – Google Maps
Eintritt: 5 EURO vor Ort oder im Vorverkauf 4 EURO (+Servicegebühr) demnächst auf der Website des Chinesischen Pavillons, freier Eintritt für Kinder bis 6 Jahre
Veranstalter: Deutsch-Japanische Gesellschaft Dresden e.V.
